Donnerstag, 5. Juni 2014

Gib mir 5 minuten und du bekommst 7 Filmtitel, die dir den Abend versüßen ;)


Es ist Donnerstag und das bedeutet das es mit dem FILM-ABC weiter geht :) Heute ist der 10. Buchstabe des Alphabets dran!
Schon 10 Wochen läuft das FILM-ABC, die Zeit rennt so bitterschnell ^^ Aber ich freue mich nach wie vor, auf jeden Donnerstag und auch darauf eure Beiträge zu lesen :D

Für den heutigen Buchstaben, war es ein wenig schwierig. Es gibt nicht sooo viele Titel mit J, ABER, meine liebsten habe ich natürlich rausgepickt und stelle sie euch heute vor :)

                Filmtitel mit J:               

J - wie: Jagdfieber 1-3 (2006 - 2010)

Ein Bär und ein Hirsch. Unterschiedlicher könnten die Charaktere hier wohl nicht sein ^_^ Währenddessen der Bär Boog, ein gezähmter Grizzlibär ist, wird Elliot der Hirsch, von einem Jäger gefasst und auf die Motorhaube verfrachtet. Boog rettet Elliot das Leben und weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was ihm das einbringt. Elliot findet Boog in einer Garage vor, wo er denkt, dass er von den Menschen festgehalten wird und lockt ihn mit Süßigkeiten aus seinem Bau. 
Um weitere Süßigkeiten zu beschaffen, brechen sie in einen Laden ein, wo Boog vom Sheriff geschnappt wird und nun als "nichtzuhaltender" Bär gilt und in die Freiheit muss!

Ab da geht der ganze Spaß los, was sich durch alle 3 Teile zieht und immer neue Hürden und Abenteuer anstehen :D Eine niedliche Zeichtrickreihe, die ich mir unbedingt noch zulegen muss und ihr euch anschauen solltet, falls noch nicht geschehen ^_^

J - wie: Jumper (2008)

Wer von uns, hat sich nicht schon mal gewünscht, von jetzt auf gleich an einem völligen anderen Ort sich wieder zu finden ;) Genau das ist in diesem Film die Themtaik.

David´s Mutter verlässt ihn als er noch ein kleiner Junge ist und lässt ihn bei seinem Vater zurück. Der Anfang des Film sieht vor, dass David sich in eine Schulkameradin verguckt hat und ihr eine Schneekugel schenken will. Ein Schulraudie stellt sich dazwichen und verspottet ihn und seine Kugel. Mit schmackes, fliegt die Kugel auf den zugefrorenen See, wo David sie sich wieder holen muss. Der See bricht zusammen, verschluckt ihn und kurze Zeit später, wo er hätte eigentlich tot sein müssen, findet er sich in der Schulbibliothek wieder. Nachdem er nachhause kommt und sein Vater ihn zur Rede stellt, wo er geblieben ist, passiert es schon wieder und er "wacht" mitten in der Bibliothek auf. Nun gibt es einen Sprung, denn er verschwindet und baut sich, mit seiner Kraft, ein neues Leben in NewYork auf und finanziert sich sein Leben durchs Jumpen. Das dies aber Verboten ist und bestrafft wird, weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

Mega Action und eine bombastische Geschichte, macht diesen Film zu einen Genuss ;)
 

J- wie: Jarhead - Willkommen im Dreck (2005)

Ich muss gleich zu Anfang sagen: Ich bin ABSOLUT kein Freund von Kriesfilmen!!! Ich hasse sie, denn die Vorstellung das wir mal in einen Krieg kommen, lässt mich zittern, Angst haben und vor allen Dingen, den Wunsch aufkommen, dass sowas NIEMALS passiert! Aber ich muss sagen, dieser Film ist hat was, dass ich gut finde ;) Der Film spielt im Jahre 1990 und steht kurz vor dem zweiten Golfkrieg. George W. Bush veranlasst daraufhin mehrere Truppen nach Saudi-Arabien zu schicken, die dieses beihelfen, verhindern, oder mitstürmen sollen! Die Hauptrolle spielt Anthony „Swoff“ Swofford alias Jake Gyllenhaal. 
Obwohl dies ein Kriegsfilm ist, gibt es so manch lustige Szene, die eben das ausmachen, das man ihn gut findet, obwohl man Kriegsfilme verabscheut :D Ob die Truppe es durch die Zeit im Ausland schafft und was währenddessen alles passiert, müsst ihr euch unbedingt anschauen :D Toller Film, viel Action, lustige, aber auch traurige Szenen.


                   Weitere Filminspirationen:                   

1. Jumanji (1995)
2. Juniors freier Tag (1994)
3. Jim Carrol - In den Straßen von NewYork (1995)
4. Jeepers Creepers (2001)

Heute haben es insgesamt 7 Titel geschafft und ich hoffe, der ein oder andere ist dabei, der euch noch nichts sagt ;)

Was sind eure liebsten Filme, mit dem Buchstaben - J ?!? Gerne könnt ihr auch eure Liebsten Filme bei Instagram unter dem Hashtag #FILMABC posten. Ich freue mich riesig, wenn ihr mir zeigt was ihr gerne so schaut :D 

Wie gewohnt, lesen wir uns mit dem FILM-ABC nächste Woche Donnerstag wieder :D

Kommentare:

  1. Bis auf zwei Filme habe ich mal wieder nichts geguckt :D
    Ich muss echt mal mehr Filme gucken xD

    Aber Jumper hört sich super an :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Jumanji hab ich geguckt und soweit ich mich erinnern kann, war der ganz gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Jumanji kenne ich auch :D ich muss auch echt mal wieder mehr Filme schauen.

    Ich hab dich getagged, vielleicht ist es ja was für dich Maus :*

    http://steffis-testlounge.blogspot.de/2014/06/tag-wm-2014.html

    Fühl dich gedrückt :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...