Donnerstag, 8. Mai 2014

Weiter geht´s mit F - beim FILM-ABC!


Huhu ihr lieben, es ist Donnerstag und das heißt...Das FILM-ABC geht weiter und heute ist der Buchstabe - F dran :D 


Zwar ein wenig spät, aber hey es ist immer noch Donnerstag ;) Die Wohnung, unser Hund, ein Fotoprojekt und Sport mit meiner besten hatten heute Vorrang :D
Deswegen wird jetzt auch nicht lange drum herum gequatscht....sooo let´s get started :D

                 Meine Filmtitel, für diese Woche lauten:              

F - wie: Flubber (1997)

16 Jahre hat dieser Film schon auf dem Buckel, doch ich schaue ihn heute auch immer noch super gerne, weil er einfach mehr als lustig und niedlich gemacht ist :D 
Flubber dürfte, denke ich, so einigen bekannt sein. Dieses kleine grüne glubschige Ding, was wie ein Flummi durch Zimmer springt, oder Fliegen kann. Flubber wird vom Professor Philip Brainard, der ziemlich chaotisch ist und schon zwei mal versemmelt hat, seine Verlobte vor dem Traualtar zur Frau zu nehmen, endteckt und ist natürlich mehr als begeistert. Genau zu dieser Zeit, läuft aber gerade der dritte Versuch der Heirat und der Professor ist gerade mit Flubber beschäftigt, kein guter Zeitpunkt und die Beziehung geht zu Bruch. 
Schnell gelangt das Geheimnis zu einem Unternehmer, der Leute darauf ansetzt, die Substanz zu entwenden. Dabei hilft Flubber dem Professor und seiner Ex, die mit reingezogen wird und die witzigsten Szenen entstehen dabei.
Ich kann mich bei diesem Film einfach kringelich lachen und gerade mit kleinen Kindern, macht es doch doppelt Spaß, wenn man ihr Lachen dabei hört :D  

F - wie: Flight Plan (2005)

Was gebe es wohl besseres, als die Verbindung zwichen einer Mutter und ihrem Kind? Und genau dies ist in diesem Film der Fall. Nachdem der Vater, angeblich durch Selbstmord, gestorben ist und von Berlin nach New York überflogen werden soll, sind Ehefrau und das gemeinsame Kind selbstverständlich dabei. Nachdem die Mutter eingeschafen und wieder aufgewacht ist, ist ihre Tochter verschwunden! Natürlich nimmt eine Mutter alles mögliche auseinander, um ihr Fleisch und Blut zu finden.
Doch auf dieser Suche, bekommt sie viele viele Steine in den Weg gelegt, die sie irgendwie aus dem Weg räumen muss, denn eigentlich kann es ja garnicht so schwer sein ein Kind zu finden, das in einem Flugzeug sein sollte! 
Ein spannender Film, in den man sich reinversetzt und einfach nur wünscht, dass die kleine gefunden wird.

F - wie: Face Off - Im Körper des Feindes (1997)

Gut und Böse, dass wohl bekannteste Bild in so einigen Filmen. So auch in diesem.
Sean Archer und Castor Troy,  zwei Erzfeinde die verschiedener nicht sein können. Während der eine bei der Polizei arbeitet, ist der andere ein Gangster.
Nach einem Mordversuch von Castor Troy gegen Sean Archer, wobei nicht er sondern sein Sohn getötet wird, macht sich Sean natürlich auf die Jagd. Es gelingt Sean, Castor und seinen jüngeren Bruder zu schnappen, doch Castor fällt ins Koma und muss künstlich am Leben erhalten werden. Nachdem klar wird, das Castor eine Bombe deponiert hat und sie hoch gehen wird, kommt man auf den dummen Gedanken, dass Gesicht von Castor Sean zu geben, sodass er sich in den Gangsterkreisen um die Bombe kümmern kann. Doch alles kommt anders als gedacht und Castor Troy, wacht aus dem Koma auf. Nun stehen sich beide, mit dem Gesicht des anderen, gegenüber und der Kampf beginnt nun richtig.
Schaut euch diesen Film unbedingt an, wenn ihr auf Action, Story und ein wenig Liebe steht, ich mag behaupten, dass ihr es nicht bereuen werdet ;)

                   Weitere Filminspirationen:                   

1. Forrest Gump (1994)
2. Fight Club (1999)
3. Freaky Friday (2003)
4. Findet Nemo (2003)
5. Fluch der Karibik 1-4 (2003 - 2011)


Sooo das war´s auch schon wieder :D Falls ihr also für´s Wochenende noch nicht wisst, was ihr machen wollt?! Dann ladet doch einfach jemanden ein und macht euch einen gemütlichen Filmeabend :) 

Nächste Woche Donnerstag erscheint dann der Beitrag zum Buchstaben - G.




Kommentare:

  1. Figth Plan ist wirklich ein guter Film :) Mag ich auch sehr

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Yazz, ich habe auch wieder mitgemacht und auch den Buchstaben E noch nachgeholt.

    Vielleicht findest ja auch du eine Inspiration bei mir.

    Liebe Grüße und wenn ich mich nicht irre bis morgen beim BBC.

    Mellie

    http://mailady-mellie.blogspot.de/2014/05/das-film-abc-buchstabe-e-und-f.html

    AntwortenLöschen
  3. Flubber und Freaky Friday sind einfach nur Hammer Filme :)
    Ich gucke die richtig gerne.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...