Dienstag, 6. Mai 2014

Buchstabe - E beim FILM-ABC


Halli Hallo, an diesem sonnigen Dienstag :D Warum Dienstag eigentlich, dass FILM-ABC kommt doch eigentlich immer Donnerstags :o Ich habe es letze Woche nicht geschafft, den Beitrag zu schreiben, darum kommt er nun :D Und übermorgen kommt dann der Beitrag zu F und geht dann ganz normal, jeden Donnerstag weiter :D

Dann wollen wir mal nicht lange quatschen und kommen gleich zu meinen Filmtiteln zum Buchstaben - E

                 Meine Filmtitel, für diese Woche lauten:              

E - wie: Ein Königreich für ein Lama Teil 1 (2000) Teil 2 (2005)

Kusco, die Hauptfigur des Films, bekamm die Syncronstimme von Michael "Bully" Herbig und wie ich finde, passt diese Figur wie die Faust aufs Auge :D
Während im ersten Teil sich so gut wie alles um den König - Kusco dreht, der von seiner Beraterin, nachdem sie gefeuert wurde, fälschlicherweise in ein Lama verwandelt wird, statt ihn zu töten. Beginnt die Hetzjagd nach Kusco, um ihn endlich unter die Erde zu bringen. Dabei wird der Bauer "Patcha" mit hinein gezogen, dem eigentlich wegen eines Badepalastes, sein Zuhause kaputt gemacht werden soll und die Reise der beiden beginnt! Im 2. Teil dreht sich alles um Kronk: "Die rechte Hand, der bösen Beraterin vom 1. Teil. Kronk will seinen Vater stolz machen und versucht mit allen mitteln, vor allem mit der Familie von Patcha und dem König Kusco, die Gunst des Vaters zu bekommen. Wie sich das ganze abspielt und ob Kronk zum Zuge kommt, wird super niedlich und mega lustig dargestellt. Eine Zeichentrick Filmreihe die man aufjedenfall mal gesehen haben muss :D

E - wie: Ein Duke kommt selten allein (2005)

2 Cousins die dämlich und intelligent zugleich sind und mit Johnny Knowville & Sean William Scott, einfach die perfekte Besetztung darstellen :D
Bo und Luke Duke sind Cousins und mit Onkel Jesse in der Schwarzbrenner Branche tätig. Schon der Anfang des Films gestaltet sich mehr als lustig, denn nach einem "kleinen" Malheur, gehen einige Flaschen zu bruch und so heitzen sie sich gegenseitig, Schläge durch ein Telefonbuch ein ^^
Der "Boss" von Hazzard County, der nicht gerade der netteste ist, will alle Farmen aufkaufen, um etwas zu tun, was groß verschwiegen wird und da kommen Luke und Bo zum Einsatz! Bei einem Trip nach Atlanta, kommen sie dem Vorhaben auf die Schliche und werden so in eine Verfolgungsjagd gestrickt! Wie es weiter geht, solltet ihr euch anschauen. Mit Snaks, Getränken und euren liebsten, könnte das ein lustiger Abend werden ;)

E - wie: Eagle Eye - Außer Kontrolle (2008)

Ein völligst kranker Film, der mir immer wieder Gänsehaut gibt!!! Ein Mensch, dem etwas angehangen wird und den man völlig aus seinem Leben reisst. Es kommen Anrufe, von einer unbekannten Frau die Anweisungen gibt, an die man sich besser halten sollte, denn anscheinlich, dem nicht zu folgen, ist man in kürzester Zeit tot! Zu allem Überfluss, wird auch noch eine Frau mit einbezogen, die ihren Sohn verliert, wenn sie sich nicht daran hält, was die Frau am Telefon ihr sagt!
Beide Darsteller werden zusammengeführt und müssen sich nun den Gegebenheiten stellen! Ob ihnen das gelingt und wie das Ende aussieht....tadaaaa natürlich sage ich es euch nicht, denn das müsst ihr wenn schon selber rausfinden :D Aber eins sei gesagt Shia LaBeouf, hat in diesem Film ganze Arbeit geleistet und die Rolle super verkörpert ;)


Hier nun die ersten 3 Filmtitel und nun kommen wir zu den nächsten Titeln:

                   Weitere Filminspirationen:                   

1. Eiskalte Engel (1999)
2. Elysium (2013)
3. Even Allmächtig (2007)
4. Exit Wounds (2001)
5. Eine zauberhafte Nanny (2005)
6. Evolution (2001)

Sooo das war´s auch schon wieder :D Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben, auch wenn es mitten in der Woche ist und wir lesen und dann wieder, wie gewohnt, am Donnerstag zum nächsten Buchstaben im Alphabet :D


Kommentare:

  1. Ender's Game fehlt. Super Film :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kenne ich noch garnicht ^^ Danke für den Tipp, den werde ich mir wohl dann mal anschauen :D

      Viele Grüße,
      Yazz

      Löschen
  2. Eiskalte Engel wäre auch meine Wahl, ich muss mal sehen, wann ich zum posten komme. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...