Donnerstag, 15. Mai 2014

Es ist Donnerstag und das heißt - Das FILM-ABC - geht weiter ;) Heute mit dem Buchstaben - G!


Und weiter gehts mit dem FILM-ABC. Irgendwie rennt die Zeit, denn wir sind schon beim Buchstaben - G. So schnell kans gehen ;)

An der Stelle, gleich mal einen lieben Dank an die Mädels, die dran teilnehmen und Woche für Woche ihren Beitrag hochladen. Es freut mich megamäßig das ihr ein Teil davon seit! ♥

Dann kommen wir auch gleich zu meinen Titeln :D

                 Meine Filmtitel, für diese Woche lauten:              

G - wie: Garfield (2004)

Garfield kennt wohl jeder, ob damals als Zeichentricksendung auf "Krtl", oder auch von 2004 als Realfilm ^_^ Wobei ich die Verfilmung um einiges besser finde, als die Sendung von damals ^^
Dieses dicke kleine rot-braune Wäulknäuel, dass eigentlich die ganze Zeit nur am Lasagne futtern ist und sich um nichts und niemanden kümmert.
Nachdem Jon von seiner heimlich angebeteten einen Hund aufnimmt, der es stattdessen im Tierheim wahrscheinlich nicht schaffen würde, hat Garfield die perfekte Angriffsfläche um seine Wut abzulassen. Jon, Liz und der Hund "Odin" fahren zu einer Hundeshow, wo Odin nicht geplanter Weise einen Auftritt hinlegt und dem Fernsehmoderator Chapman auffällt. Da kommt es ihm wie gelegen, dass er einige Tage später ein "Hund zugelaufen" Plakat sichtet und sich den Hund gleich zu eigen macht. Ob Odin es wieder zu Jon schafft und ob Garfield dabei hilft, wird man im Film sehen :D Auch mit 26 gucken ich ihn ab und an und finde ihn immer noch so putzig ♥

G - wie: Ghetto Gangz 1+2 (2004 und 2009)

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich eine Schwäche für Französiche Filme habe ;) Und angefangen hat alles mit Ghetto Gangz 1! Action gepaart mit Witz und Parkour, da geht mein Herz auf ♥
In einem Vorort von Paris (Bezirk 13), wurde eine Mauer hochgezogen, die konsequent bewacht wird, so dass keiner rein oder raus kommt. Zudem wurden die Schulen und Polizeistationen geschlossen. Polizeirecht ist ausser Kraft gesetzt und somit gilt das Recht des Stärkeren. Leito, gespielt von David Belle (Gründer vom Parkour), will das aber nicht akzeptieren und wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Dummerweise gelangt eine Bombe in den Bezirk 13 und die soll natürlich nicht dort platzen, wo drauf sie gerichtet ist. Falls ihr diesen Film nicht kennt, dann auf auf!!! Mein absoluter Lieblingsfilm und das schon von Anfang an ♥♥♥ Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen :)

G - wie: Gesetz der Rache (2009)

Gerald Butler ist ebenfalls mit einer meiner liebsten Schauspieler! Ob Action, Kranke Filme die man so seinem schlimmsten Feind nicht wünscht, oder aber auch in Liebeskomödien. Der Mann ist ein wahres Schauspieltalent und jeder Film ein Genuss. So wie auch dieser hier:

Wenn ein Vater mit ansehen muss, wie die Ehefrau und die gemeinsame Tochter geknebelt und getötet werden, dann muss es im Kopf wohl einfach Knack machen! Genau das passiert Clyde Shelton (Gerald Butler)! Nachdem die Täter geschnappt werden und das Gerichtsurteil nicht gerade so berauschend ist, geht einige Jahre später die Rache los und die Beteiligten haben einen schweren Tod vor sich! Clyde hat dem Anschein nach einen Plan, der umso länger der Film geht, irgendwie absurd ist! Nichtsdestotrotz ist von Anfang bis Ende so eine Spannung in diesem Film und es tut einem einfach nur unendlich leid, wie der gesamte Verlauf ist! Wer also "Gesetz der Rache" noch nicht kennt, sollte sich Popcorn bereitstellen und ihn sich aufjedenfall anschauen! Ihr werdet nicht enttäuscht sein ;)


                   Weitere Filminspirationen:                   

1. Ghost - Nachricht von Sam (1990)
2. Gothika (2003)
3. Gamer (2009)
4. Gesetz der Ehre (2008)
5. George der aus dem Dschungel kam (1997)

Das wars dann auch schon wieder für diese Woche. Ich hoffe ich konnte euch ein paar Inspirationen für das kommende Wochenende geben und vielleicht kennt ihr ja den ein oder anderen Film noch nicht :D 

Wir lesen uns dann zum nächsten FILM-ABC nächsten Donnerstag. Dann mit dem Beitrag zu - H :)

Kommentare:

  1. Oh weh - ich hab Ghost / Nachricht von Sam vergessen. So ein toller film.

    AntwortenLöschen
  2. Hey you´ve a great blog! Please check out mine.
    And if you want we can follow each other here, on bloglovin and via GFC?
    Let me know, now it´s your turn!
    xoxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...