Mittwoch, 29. Mai 2013

Manchmal verstehe ich die Menschheit nicht :p

Ich musste heute eine, naja sagen wir mal, echt komische begnegung via E-Mail mit www.bloglist.de verdauen! Um meinen Blog ein wenig bekannter zu machen, ist es ja sinnvoll sich in verschiedenen Bloglisten eintragen zu lassen. So nun auch mein Eintrag bei der genannten Seite.

Als Antwort bekam ich dann das:

Hallo MaterieBlog,
wir mussten Deinen Eintrag "Materie-Blog All around to Test" gerade löschen, da er nicht unseren Regeln oder unseren Ansprüchen entsprach.

Weitere Anmerkungen:
Sorry, "Wer das Wort"? Was soll denn das für eine Beschreibung sein? Geschweige denn, dass es keine 160 Wörter sind, die wir jedoch fordern...Deswegen abgelehnt!

Gruss Dein bloglist-Team


Da dachte ich mir auch nur...Halloo geht´s noch ?? Ich mir also die anderen Beschreibungen, der Blog´s die dort gelistet sind, angeschaut und gedacht: ,,Alles klar, auf so ein Niveau muss ich mich nicht einlassen" ;)


Also folgte meine Antwort:


Hallo bloglist-Team,

ich finde es eine Frechheit, dass es nicht so akzeptiert wird wie ich es schreibe! Es ist mein persönliches Recht mich und meinen Blog zu beschreiben, wie ich es möchte! Wenn Ihr mich nicht haben wollt, dann sagt das! Aber kommt nicht mit der Begründung, ich zitiere:


Sorry, "Wer das Wort"? Was soll denn das für eine Beschreibung sein? Geschweige denn, dass es keine 160 Wörter sind, die wir jedoch fordern...Deswegen abgelehnt!
Das kann man 1. freundlich sagen und 2. drauf aufmerksam machen, mit der Bitte dies zu ändern! Denn ich habe gelesen max. 160 Wörter. Sorry!
Und hier 3 Links aus euren gelisteten Blogs, wo die Beschreibung nicht mal annähernd 160 Wörter haben ;)

http://www.bloglist.de/details-glucksfee-testet,1014.html
http://www.bloglist.de/details-mein-rezept-der-woche,1040.html http://www.bloglist.de/details-bienenstube,952.html
Wenn Ihr so mit allen umgeht die Ihr nicht mögt, dann seh ich schwarz für euch! Wirklich unprofessionel!
Viel spaß und viel Glück noch!

Mit freundlichen Gruß,
MaterieBlog


Wie sollte es auch anders sein, kam kurze Zeit später die Antwort!

Ja natürlich,
maximal 160 Wörter…^^ mind. steht für maximal…^^
Dann tippt man einfach mal drei Wörter hin und hat dann Erwartungen an einen kostenlosen Service…

Warum erwarten wir wohl 160 Wörter und zwar 160 Wörter in Sätzen, die nicht mal eben kopiert und überall im Netz zu finden sind? Bloglist lebt von Content, was bringen uns 3 Wörter?

Schwarz sehen brauchst du nicht für bloglist.de, schon gar nicht für uns… ;)

Wie dem auch sei. Gerne darfst du dich erneut anmelden, ansonsten viel Spaß und viel Erfolg mit deinem Blog…

Bis denne…

Darauf meine letzte Nachricht:


Ich weiß wofür mind. und max. steht, deswegen schrieb ich ja, ich habe "max." 160 Wörter gelesen! Das war keine absicht und somit ein Versehen! Das hätte man einfach freundlicher klären können, als gleich so herablassend zu wirken. Es gibt genug Bloglisten Anbieter die nicht so viele Wörter möchten oder verlangen.
Wenn Ihr da so hinterher seid, dann frage ich mich warum die hälfte eurer gelisteten Blog nicht mal annähernd 160 Wörter in Sätzen haben?! Das lässt mich an euch zweifeln und dankend ablehnen, mich noch einmal bei euch einzutragen!
Gruß,
MaterieBlog


Für mich ist das Thema Bloglist abgehakt und ich muss leider davon ausgehen, dass die Betreiber nicht seriös sind!!! Zumindest im Falle Freundlichkeit, müssen die Herrschaften noch ordentlich zulegen!

Kommentare:

  1. Hammerhart, da fehlen mir einfach die Worte zu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch Hammerhart und musste erst mal Wusaa machen :p Aber jetzt wo ich nieder geschrieben habe, gehts mir besser ♥

      Löschen
  2. Also ich wäre mir an dieser Stelle auch zu schade, mich da (wieder) anzumelden. Aber da hast du vollkommen Recht, wenn die Betreiber dieser Seite mit allen Leuten so umspringen, machen sie sich bei den Bloggern wohl keine Freunde. Dass man so etwas auch nicht freundlich klären kann.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe gerade mal 12 Wörter, wie du ja selbst gepostet hast,
    hammer Frechheit, und hallooo???? EDu hast DEINEN Schreibstil, deswegen ist es DEIN Blog!!!! Ünnötig von denen, echt unverschämt!

    AntwortenLöschen
  4. Genau so sehe ich das auch! Ich hätte alles geändert, wie sie es haben wollten! Aber doch nicht, wenn man sich so anpflaumen lässt!
    Naja schlechte Werbung für die und ich halte mich fern ;)


    Ich danke euch für euren Texte, dass zeigt mir das nicht ich, sondern die sich falsch verhalten haben :)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Boah also da fällt mir auch nix mehr zu ein oO vor Allem die unprofessionelle Schreibweise gibt mir nen Kamm, denn ich seh echt grad so nen biersaufenden Ghettohengst da vorm Bildschirm sitzen...nee also Menschen gibts!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, hammer oder? Das ging mir auch direkt so als ich es gelesen habe.
      Schon alleine dieses "^^" da könnt ich an die Decke gehen. Zumindest in einer quasi "offiziellen" E-Mail sollte man auf so was ja wohl verzichten können.

      Löschen
  6. Finds ne absolute Frechheit.
    Wer Anspruch auf Professionalität stellt, sollte sich auch dementsprechend verhalten.
    Mir fehlen bei so was wirklich die Worte.
    Hab enen ne Mail geschrieben damit sie mich austragen.
    Bei so was kann ich die Füße echt nicht still halten und will davon abgesehen auf so ner offensichtlich unprofessionellen Seite auch definitiv nicht gelistet werden, geschweige denn noch kostenlose Werbung für machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sowieso der Hammer *_* Knallhart und konsequent! :D

      Löschen
  7. Antworten
    1. Darf man fragen, wenn du mit oha meinst? :D

      Löschen
  8. Wahnsinn, ich bin da nicht und nachdem ich nun dies lesen mußte werd ich da wohl auch nicht sein. Alles muß man sich echt nicht bieten lassen. Ich finds klasse wie Du reagiert hast.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. ich habe den link von den checkerinnen auf fb gesehen und auf empfehlung deinen bericht gelesen. ich bin geschockt, was eine frechheit!!! die art und weise ist überheblich und geht in meinen augen "gar nicht".
    ich halte mich von solchen gruppen fern und versuche meine kontakt anders zu pflegen, das erfordert zwar mehr arbeit, aber auf die dauer entgeht man wohl solchen ägernissen.
    liebe gruesse und ägere dich nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Lieben Dank euch allen :) Ich freue mich riesig, dass ich in diesem Moment nicht die "dumme" war ;)
    Wie gesagt, ich hätte alles so gemacht, wie sie es verlangt hätten, aber nicht in diesem Ton!

    Ich finde es hammer so eine resonanz zu bekommen und bin froh über jeden einzelnen, der meine Meinung teilt ♥♥♥

    Danke euch allen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Mir ist das selbe passiert, wollte mich anmelden dann kam die gleiche Mail wie bei dir zurück.
    War etwas ange****. Hab danach einfach den link zu der Seite gelöscht und mir gedacht sollen die doch machen was sie wollen. Versteh dich sehr gut und finds klasse das du da so gekontert hast.
    Lg Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...