Donnerstag, 19. Juni 2014

L wie - Die Liebe zu den Filmen ♥ Weiter geht´s mit dem FILM-ABC!


Donnerstag heißt natürlich, es ist wieder Zeit für das FILM-ABC. Heute mit dem Buchstaben L. Wie man ganz schwer an der Überschrift erraten konnte. Für heute habe ich wieder einige tolle Titel, die ich mir so auch immer und immer wieder angucken kann :D

Also abseits von der WM, an der wir ja alle teilhaben zur Zeit, kann man sich ja auch noch, wenn die Zeit es zulässt, einen Film ansehen :D Wer dazu ein paar Titel braucht, der hat hier gleich 8 die evtl. was für ihn sein könnte ;) 

Und nun viel Spaß, mit meiner Auswahl ♥


                Meine Filmtitel für diese Woche:               

L - wie: Lilo & Stitch (2002)

Ein Experiment, was nach der Meinung, der außerirdischen Regierung schief gelaufen ist, soll entsorgt werden und sein Erfinger: Dr. Jamba dafür ins Gefägnis gehen. Hören tut dieses Wesen noch auf den "Namen" Experiment 626.
626 kann entkommen und fliegt geradewegs auf die Erde zu, wo er von der kleinen Lilo in einem Tierheim, als Hund adoptiert wird und Stitch getauft wird. 
Lilo hat es nicht einfach, da sie mit ihrer Schwester alleine wohnt und diese für sie aufkommen muss. Eigentlich kommt der "Hund" da gut gelegen, wäre er nicht das Böse in einer kleinen Kreatur! 
Eine super süße Zeichnung, die mittlerweile schon 12(!!!) Jahre alt ist. Die Zeit rennt ungemein und doch ist dieser Film einfach nur goldig und immer und immer wieder anschaubar ♥

L - wie: Lizenz zum Heiraten (2007)

Wie würdest du dich verhalten, wenn du und dein Mann heiraten wollt, aber erst einmal einer genausten Überprüfung unterzogen werden müsstet. Diese soll beweisen, dass ihr wirklich für einander geschaffen seit und den Gang vor den Traualtar gerecht werdet?!
Genau hier ist der Knackpunkt und verpackt sich in einer unheimlich komischen Komödie, die natürlich auch Streit in das Paar bringt, die einen selbst bald verzweifeln lässt ^^ Zwichen: "Wie kann man nur?" & "OMG, was geht denn da ab", ist so eigentlich alles dabei :D Mit Robin Williams, bekommt der Film eine tolle Wendung, nur leider nicht mit gewohnter Synchronstimme :o Wen das stört, dann nicht anschauen ^^ Für die anderen, macht euch nen schicken Abend und einigen lustigen Szenen ;)
 

L - wie: Lucky Number Slevin (2006)

Ich Liebe Filme, bei denen man nachdenken muss! Das regt die eigene Psyche an und wenn man sich da auch noch reinsteigert, dann kommt es einem, oder besser gesagt mir so vor, als wäre ich mitten im Film! Und so ist es hier auch. Alles hat den Anschein ein schlechter Scherz zu sein.
Der Anfang findet mit einer Rückblende an, die ein wenig die Vorgeschichte erzählt und dann gibt es auch eigentlich schon recht schnell den Übersprung zum Hauptdarsteller - Slevin Kelevra, der von Josh Hartnett gespielt wird. So wie es aussieht, ist es nicht sein Tag und er befindet sich immer dort, wo er eigentlich nicht sein sollte! Das das noch eine riesen Wendung nimmt, werdet ihr natürlich am Ende sehen müssen, denn zuviel will ich euch ja auch nicht verraten ;)
Für die Bruce Willis Fans unter euch: Er spielt hier auch mit und hat eine bombastische Rolle, die euch bestimmt gefallen wird;)


                   Weitere Filminspirationen:                   

1. Leg dich nicht mit Zohan an (2008)
2. Léon - Der Profi (1994)
3. Ladieskillers (2004)
4. Lara Croft: Tomb Raider 1&2 (2001 & 2003 )
5. Lebenslänglich (1999)
6. Little Man (2006)

Dann wäre L auch schon geschafft :D Die Zeit rennt wirklich, leider viel zu schnell :o Aber ok, wir wollen nicht heulen, sondern die Sonne und das Leben genießen (Wollen wir mal auf die sentimentale Schiene gehen :p)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, der ja in manchen Städten Deutschlands auch ein Feiertag ist und wir lesen uns, in den nächsten Tagen :D


1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Yazz,
    nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder an deiner tollen Blogparade mitgemacht.

    Meine Filme zu dem Buchstaben L findest du hier:

    http://mailady-mellie.blogspot.de/2014/06/das-film-abc-buchstabe-l.html

    Liebe Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...