Donnerstag, 26. Juni 2014

Halbzeit zum FILM-ABC! Schon die 13. Woche und heute mit dem Buchstaben - M (!!!)


Weiter geht´s, mit dem FILM-ABC und während ihr diese Zeilen lest, bin ich gerade in Hamburg am Set zu einem Film....aaabbbeeeerrrr näheres wird es erst in den kommenden Monaten geben ;) Und nein, ich werde nicht drin vorkommen :p

Lange Rede, kurzer Sinn: Let´s doooo this ♥


                Meine Filmtitel für diese Woche:               

M - wie: Madagaskar 1-3(2005-2012)

Hach ja, die Zeichentrick-Filme mal wieder ^_^ Die wird es hier wohl noch öfter zu lesen geben, denn ich liebe sie einfach so sehr ♥
4 tierische Freunde, die im Zoo leben, wobei einer von ihnen - das Zebra Marty, immer mehr auf den Gedanken kommt "auszuwandern" :p
Nachdem er sich Nachts aus dem Zoo geschlichen hat und in Richtung Central Park unterwegs ist, seine Freunde es mitbekommen und sich auf die Suche nach ihm machen, werden alle geschnappt und auf einen Container verfrachtet und nach Madagaskar verschifft. Der Moment, wo Alex der Löwe durchdreht, weil er im NewYorker Zoo DIE Attraktion schlecht hin ist! 
Welche Gefahren, Erfahrungen und Überraschung, den Tieren entgegenkommen, muss man gesehen haben :D Viele lustige Szenen, die enthalten sind und der Zusatz in Form von Pinguinen ist auch gegeben ^^

M - wie: Meine Braut, ihr Vater und Ich (2000)

Wie sollte es wohl sein, wenn der Mann in der Beziehung, dass erste mal auf den zukünftigen Schwiegervater trifft, der noch nichts von seinem Glück weiß :p Pam, die Zukünftige Ehefrau, sollte eigentlichen von "Gaylord "Greg" Focker" einen Antrag bekommen. Dazwischen kommt aber ein Anruf, von Pam´s Schwester, die verkündet das sie Heiratet und ihr zukünftiger erst einmal den Vater um Erlaubnis gefragt hat! Das macht Greg natürlich hellhörig und so fahren sie zum Elternhaus, zur bevorstehenden Hochzeit von der Schwester. Während der gesamten Zeit, passiert Greg ein dummer Fehler nach dem anderen und als sich dann auch noch rausstellt, dass der Schwiegervater in Spe mal FBI-Agent war, macht die Situation nicht viel einfacher!
Insgesamt gibt es auch hier 3 Teile, die das Leben von Greg und der angeknackten Beziehung zum Schwiegervater zeigen. Mega lustige Komödie, wo man nur hofft, dass einem selbst soetwas nicht wiederfährt :p
 

M - wie: Mindhunters (2004)

7 Agenten vom FBI, die zum Profiler ausgebildet werden, stehen vor ihrer letzen Prüfung und müssen dafür auf eine Insel. Sie sind der Teil der Kette, die sich in die Gedankenwelt von kranken Killern interpretieren können und so einen Fall lösen sollen und so eben auch bei der Abschlussprüfung! Die Mordfällt die auf der Insel inszeniert werden, schlagen allerdings schnell um und zeigen das wahre Verbrechen. Einer nach dem anderen aus der Gruppe wird eliminiert und so machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Die Gruppe wird immer kleiner und der Kreis der Verdächtigen ebenso! Leider sitzt den Profilern dazu auch noch die Zeit im Nacken und so müssen sie zusehen, wie nacheinander einer von ihnen stirbt! 
Da sie aber wissen, dass sie alleine auf der Insel sind, verliert jeder das Vertrauen in den anderen und pushen das ganze natürlich auch noch!
Ein etwas älterer Horrorfilm, bei dem man gut mitdenken muss, um vielleicht früher als das Ende herauszufinden, wer denn nun der Mörder ist ;)


                   Und dann hätte ich für euch noch diese Titel:                   

 
1. Matrix 1-3 (1999 - 2003)
2. Martyrs (2008)
3. Männerherzen (2009)
4. Miss Undercover 1 + 2 (2000 & 2005 )
5. Mirrors (2008)
6. MICMACS (2009)
7. Mäusejagd (1997)
8. Monster House (2006)
9. Mrs. Doubtfire (1993)
10. Men in Black 1-3 (1997-2012)
11. Menace II Society (1993)


Sooo meine Lieben, dass wars auch schon für diesen Donnerstag. Es sind reichlich viele Titel geworden und es hätten auch noch einige mehr werden können! Aber irgendwann ist auch mal gut und ich hoffe, ich konnte euch einige Titel nennen, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Habt ihr noch einen Titel mit - M für mich, den ich mir vielleicht UNBEDINGT anschauen muss? Dann immer raus damit und ein Kommentar hinterlassen ^_^

Kommentare:

  1. Das ist schon krass wie schnell die zeit vergeht xD
    Ou Mrs Doubtfire hab ich ganz vergessen :D Den Film finde ich Klasse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Madagaskar ist echt cool :D

    Meine Liebe, hier ist wieder ein TAG:
    http://www.steffis-testlounge.blogspot.de/2014/07/tag-whats-in-my-shower.html

    Drück dich :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...