Donnerstag, 29. Mai 2014

I wie Ich liebe Filme ♥ Weiter geht´s, mit dem FILM-ABC :)


Neue Woche, neuer Buchstabe :D Und da Deutschland gerade im Tief ist und einiges an Wasser runterkommt, dazu auch noch heute Vatertag ist, was gäbe es da wohl besseres, als sich die Decke zu nehmen, es sich auf der Couch gemütlich zu machen und einen, oder auch gerne zwei gute Filme zu schauen ;) 


Der heutige Buchstabe beeinhaltet Titel, die zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören!!! Also nicht lang schnacken und kopp in Nacken, wa ^^Dann wollen wir mal ♥


                 Meine Filmtitel, für diese Woche lauten:              

I - wie: Ich einfach unverbesserlich 1&2 (2010 & 2013)

Minions dürften wohl jedem mittlerweile etwas sagen. Diese kleinen gelb-quitschigen Dinger, mit komischer Sprache, aber putzig wie Sau ^^ Dazu noch der griesgrämige Gru, Superschurke seiner Zeit, der aber eigentlich ein ganz lieber ist und die 3 Vollwaisen aus "Ms. Patties Mädchenhaus", Edith, Margo und mein kleiner Liebling Agnes ♥
3 kleine Mädchen, die es schaffen, einen scheinbar nichtsliebenden Mann aufeinmal ganz handzahm zu machen :D Das ist für mich die Botschaft in diesem Film und einfach nur supersüß verpackt :D Selbst der zweite Teil hat es in sich, denn Gru ist nun auf die gute Seite gewechselt und versucht zu helfen wo er kann, auch wenn das mal mehr und mal weniger klappt ^^ Aber mit den Mädels an seiner Seite, dürfte das wohl nicht schief gehen, oder? :D

I - wie: Inception (2010)

My Favorite Movie, about all the other Movies ♥♥♥♥
Ich war nie ein Fan von Leonardo DiCaprio, selbst in Titanic nicht! Keine Ahnung warum den alle so gehypt haben ^^ Aber nun verstehe ich es, denn auch ich bin in die Fanliga, von Leo eingestiegen und dieser Film hat es mir besonders angetan! ♥
Zwischen Realität und Traum, liegt meistens ein schmaler Grad! Das kriegen wir alle jeden Abend aufs neue mit. Denn wer erinnert sich so wirklich dran, wann er eingeschlafen ist und wann er angefangen hat zu träumen! Diese Thematik ist teil des Films und gibt mir zumindest, immer und immer wieder eine weitflächige Gänsehaut!
Wenn man auf die Idee kommt, einen Gedanken zu pflanzen und dadurch 3 Schichten weit ins Unterbewusstsein gehen muss, dann ist das ein starkes Stück! Mit den richtigen Specialeffects und der Hoffnung, dass die gesamte Gruppe es wieder nach "oben" schafft, macht diesen Film so hervorragend! Wer also auf das wirkliche und unwirkliche steht, sollte sich diesen Film UNBEDINGT anschauen :D Ich sage, ihr werdet es nicht bereuen und wenn doch, dann Sorry ^^
 

I- wie: In Time - Deine Zeit läuft ab (2011)

Auch hier so ähnlich wie beim vorherigen Film! Justin Timberlake, war für mich als Musiker ganz ansehnlich, aber als Schauspieler, naja! Auch das änderte sich mit diesem Film schlagartig, indem die wichtigste Rolle die Zeit spielt.

Mit 25 Jahren, wird bei jedem Bewoher der Erde die "innere" Uhr aktiviert und somit ist dies, das letzte Bild was sie den Rest ihres Lebens beibehalten. Geld exestiert nicht mehr, denn alles wird mit Zeit bezahlt! Sei es ein Kaffee, ein Drink, oder eine simple Fahrkarte! Während die einen soviel Zeit haben, um für immer leben zu können, sind in anderen "Bezirken" die Menschen ständig damit konfrontiert, dass jeden Moment neben ihnen einer umfallen kann. Will Salas der von Justin Timberlake gespielt wird, hat nichts mehr zu verlieren und geht gegen das System an. Ob es ihm gelingt, dass System ausseinander zu nehmen und wer ihm dabei hilft, sollte man sich anschauen :D 
Es ist zwar nicht soo viel Action in diesem Film, dennoch ist er sagenhaft gemacht und an manchen Stellen bittertraurig :( 
Und weil es so schön war und ihr gerade diesen Text lest, werde ich ihn mir jetzt auf ein neues anschauen ♥♥♥

                   Weitere Filminspirationen für euch:                   

1. Identität (2003)
2. Im Dutzend billiger (2003)
3. Immer Ärger mit Bernie (1989)
4. Ice Age 1-4 (2002-2012)
5. I am Legend (2007)

 

Ich hoffe ich konnte euch wieder ein paar Anregungen geben und natürlich interessiert mich auch, ob euch einer der Filme etwas sagt, nichts sagt, oder auch welcher euch so interessiert, dass ihr ihn euch anschauen werdet :D
Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen tollen Feiertag :D


Kommentare:

  1. Oh mein Gott dein Blog ist imme noch so beschissen wie vorher!!!! Abartig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das einzig abartige was ich hier sehe, bist du! Ein jemand der sich die Zeit nimmt und Neidkommentare zu schreiben :p Wenn er doch so beschissen ist, wie du es nennst, warum verirrst du dich dann immer hier her ^_^

      Da gibt es einen tollen Satz:

      Dein Neid ist meine Annerkung ;) Am besten du suchst, dir ein Hobby, denn das wird irgendwann langweilig :*

      Löschen
    2. Oh weh - in time kenne ich ehrlich gesagt noch garnicht... muss ich mal schnell ändern und bald anschauen :O)
      Hier gibts meinen Beitrag dazu
      http://beautytester1986.blogspot.de/2014/05/das-film-abc-buchstabe-i-bloggerparade.html lg Paula

      Löschen
  2. Ich finde deinen Blog klasse <3 ganz großes Lob :)
    scheint ja als würde sich der hobbylose hater (Kommentar vor mir) doch für den Blog interessieren, warum "tut er sich das sonst bis zum Ende an" :D

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse <3 riesen Lob von mir :)

    scheint ja als würde sich der hobbylose Hater ja doch für dich interessieren, sonst hätte er sich das ja wohl nicht bis zum Schluss "angetan" ^^
    halt die ohren steif :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, das geht runter wie Öl ♥♥♥ Vielen lieben Dank, für deine Worte :) Und natürlich auch weiterhin viel Spaß hier ^_^

      Ganz liebe Grüße,
      Yazz

      Löschen
  4. In Time ist auch meiner abosluten Lieblingsfilme. Ich schaue ihn unheimlich gerne an :) Vor allem wegen Justin und Amanda :) Die spielen so toll zusammen und die Story ist auch perfekt, wie du schon beschreibt, nicht zu viel Aktion, trotzdem spannend, an manch einer Stelle traurig aber an anderen auch wieder richtig toll. Muss man wirklich mal gesehen haben.
    Allerliebst,
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...