Donnerstag, 17. April 2014

Das FILM-ABC! Und schon sind wir beim Buchstaben - C.


Schon sind wir bei Woche 3 angekommen und somit beim Buchstaben - C. Die Zeint rennt aber auch ^^ Und irgendwie konnte ich mich heute auch echt nicht entscheiden. Es gibt einige gute die mit C anfangen und da hatte ich nun die Qual der Wahl. Ich habe es aber geschafft und stelle euch nun meine Auswahl vor ♥

C wie: Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Mit einer meiner liebsten Filme aus der Kinderabteilung und auch schon mindestens eine Million mal angeschaut ♥ Jedem dürfte der Name "Willy Wonka" bekannt sein, falls nicht, dann habt ihr definitiv was verpasst :p
Willy Wonka, ein Schokoladenmacher mit der besten Schokolade, ist Weltweit berühmt für seine Kreationen und findet hohen Anklang. Nachdem er immer beliebter wurde, kamen auch die Neider und schleusten Spitzel mit in den Betrieb ein. Nachdem er die Schokoladenfabrik geschlossen hatte und sämtliche Mitarbeiter entließ, ging die Fabrik später jedoch wieder in Betrieb.
Ein Morgen und die halbe Welt wurde auf den Kopf gestellt, denn 5 Goldene Eintrittskarten wurden versteckt und wollen gefunden werden.
Charlie, der nicht weit von der Fabrik, mit seiner Familie lebt, bekommt nur einmal im Jahr, zu seinem Geburtstag eine Tafel. Doch wie sollte es auch anders sein, da ist die Eintrittskarte natürlich nicht drin.
Nach dem die 4. Eintrittskarte gefunden wurde, lag das Glück aber auf seiner Seite und er fand die letze! Und nun geht ein Tag voller Überraschungen los und eins von den Kindern, darf sich über DEN großen Preis freuen :)

C wie: Cast Away (2000)
Chuck Noland, gespielt von Tom Hanks, ist ein Angestellter bei FedEx einem Paketdienstlieferanten, der bei einem Aufrag, als einziger einen Flugzeugabsturz überlebt und auf einer einsamen Insel strandet. Chuck muss sich wohl damit abfinden, dort erstmal ein Leben aufzubauen, bis er gerettet wird.
Einige Pakete, die ebenfalls im Flugzeug waren, werden an den Stran angespült und enthalten auf den ersten Blick, nur unnützes Zeug, die er aber im nachhinein dann doch gebrauchen kann und wahrscheinlich auch nicht mehr missen möchte ;)
Um vielleicht nicht den Verstand zu verlieren, führt er Selbstgespräche! Nach einem vergeblichen Fluchtversuch und etlichen Jahren auf der Insel, sollte es langsam an der Zeit sein, wieder in die Welt zu kommen. Ob ihm das gelingt, solltet ihr euch unbedingt anschauen :)
Ein toller Film, in den man sich richtig reinversetzen kann. Dazu noch die Traurigkeit und die Hoffnung, dass er es schafft. Also stellt die Taschentücher bereit ;)

C wie: Constantine (2005)
Keanu Reeves in einem TOP-Film, der ordentlich unter die Haut geht und reichlich Schockmomente hat.
Er wurde mit einer Gabe geboren und kann Dämonen & Engel sehen, die sich als Menschen auf der Erde tarnen. Dies war auch der Grund, warum er als Jugendlicher einen Selbstmord begangen hatte und für einige Minuten in die Hölle kam. Nun wieder zurück in der Welt, solle er dafür sorgen, dass weder Engel, noch Dämonen in die Welt eindringen können.
Die Gläubige Isabel, hat einen Selbstmord begangen, was ihrer Zwillingsschwester Angela nicht glauben kann und deswegen den Spuren auf den Grund geht. Mit dem Exorzisten John (Keanu Reeves) passieren nun etliche Dingem, die Angela nicht glauben kann. Sie hat ebenfalls Ffähigkeiten, die sie aber schon als Kind verdrängt hat. Wie es weitergeht, dass will ich euch natürlich nicht sagen ^^ Wenn ihr auf Grusel, Horror und Schockmomente steht, dann schaut ihn euch einfach selbst an!!

Weitere Filminspirationen:
 
1. Chiko (2008)
2. Cable Guy (1996)
3. Chuck & Larry (2007)
4. Cool Runnungs (1993)
5. Cop Out (2010)

So das waren sie, meine Filmtitel. Ich hoffe ich konnte euch ein paar Inspirationen für´s Osterwochenende geben :)

Und natürlich bin ich auch wieder auf eure Beiträge gespannt und freue mich auf eure Titel :) Und auch an alle anderen Menschen da draussen. Ihr könnt gerne dran teilnehmen. Alle Info´s zu der Bloggerparade, findet ihr hier.

Ich wünsche euch allen tolle Feiertage, viel Sonne und viiiele Ostereier ^_^


Kommentare:

  1. Hi Yazz,
    hier mein Beitrag :O)
    http://beautytester1986.blogspot.de/2014/04/das-film-abc-buchstabe-c-bloggerparade.html
    liebste Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paula, vielen lieben Dank ^_^

      Crank wollte ich zuerst auch mit reinnehmen, habe mich dann aber umentschieden ^_^ Und den Chernobyl Diaries, den muss ich mir unbedingt mal anschauen :D Freu mich schon auf deinen neuen Beitrag ♥

      Löschen
  2. Super Filmtipps, Charlie und die Schokoladenfabrik hat mir auch gut gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich süß der Film :D

      Haste schon den Beitrag zu D gesehen ^_^ Da gibt es, ein paar mehr Filme, weil ich mich nicht entscheiden konnte ^_^

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...