Donnerstag, 27. März 2014

Eine neue Blogparade startet! Interessiert, dann lest unbedingt weiter ♥


Vor einigen Tagen, habe ich mich ziemlich lange mit meinem Mann unterhalten und hauptsächlich ging es um die Zukunft dieses Blog´s. Er weiß wieviel es mir bedeutet hier zu schreiben und meine Gedanken festzuhalten. Ebenfalls wie wichtig es mir ist, dass andere Menschen Spaß daran finden mein geschriebenes zu lesen.
Dann haben wir uns ein wenig darüber unterhalten, was ist interessant, was lohnt sich und was nicht und vor allem, es soll etwas dauerhaftes geben! Dinge die nicht in einem Post geschrieben werden und dann "von der Welt sind" und dann kam mir die Idee!



Ich starte eine neue Blogparade! Die ABCDEFinishes von Nana finde ich z.B. eine mega Aktion ♥ Jede Woche, einen tollen Lack, oder ein Design, wo die Augen dran kleben bleiben :D Dann gibt es noch eine weitere Parade, dass ABC Kochen, was ich auch ziemlich interessant finde, doch bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, dran teilzunehmen.

Dann wurde ein wenig recherchiert und geschaut, ob es sowas schon gibt und tadaaa, die Yazz hat Glück und geht nun auch in eine Blogparade, die euch alle super gerne dazu einlädt, mitzumachen:)


Das Film-ABC

Ich bin ein Movie-Junkie und liebe es immer weitere neue, oder auch gerne mal ältere Filme anzuschauen und da ich weiß, dass ich mit dieser Macke nicht alleine bin, kam mir die Glühbirne über meinem Kopf wie gerufen :)

Die Idee:

Ich werde jeden Donnerstag einen Beitrag, mit 3 verschiedenen Filmen, zum jeweiligen Buchstaben veröffentlichen plus meiner Meinung. Warum Donnerstag? Ganz simpel, so habt ihr schon mal ein paar Anregungen für das Wochenende, falls ihr es zuhause verbringt ;)
Wie die 3 Filme angeordnet sind, ist dabei eigentlich relativ. Es kann eine Komödie, ein Kinderfilm, ein Thriller, Horror oder sonst etwas sein. Es kann natürlich auch mal einen Kinderfilm und zwei Actiontitel geben. Das kommt natürlich auf den Buchstaben an ;) Zusätzlich wird es noch 3-6 weitere Filmtitel geben, die euch ebenfalls eine kleine Anregung geben soll :)
Und da es ja massig an verschiedenen Filmen gibt, ist eure Hilfe Gold wert! Ich glaube kein Mensch kennt jeden Film den es gibt! Jeder hat seine Lieblinge, die ich und mit Sicherheit auch viele andere nicht kennen ;) Darum würde ich mich riesig freuen, wenn ihr dran teilnehmt. Das muss natürlich nicht zu jedem Buchstaben sein...freuen würde ich mich dennoch :D 
Ihr könnt mir gerne eure Links bei Facebook (click), als PN schicken, oder unter dem jeweiligen Beitrag kommentieren. Ich werde eure Beiträge in meinen Post am Ende mit einbinden, so kann man sich durchklicken und schauen, was jeder so dazu beiträgt :)

Die Grafik oben, dürft ihr dafür gerne verwenden und mit einem Verweis auf mich, wäre ich euch sehr dankbar ♥♥♥


Dann wollen wir mit dem Buchstaben A beginnen!

A wie: Ab durch die Hecke (2006)

Ein Film der einigen bekannt vorkommen dürfte. Eine super süße Zeichentrick Verfilmung, mit einem moralischen Hintergrund. Nicht nur das Richie der Waschbär, dem Bären seine Vorräte sich zu eigen machen will, nein auch die Tatsache das dies gewaltig schief geht, er dem Bären alles wieder zurück bringen muss und dabei eine Familie aus dem Gleichgewicht wirft, bringen den Zuschauer zum lachen und nachdenken zugleich. Das Happy End ist mehr als komisch und macht lust auf mehr. Dazu die unterschiedlichsten Lebewesen in einer "Herde" vereint, bringt das Herz zum schmelzen, denn jeder findet seinen Lieblingscharakter. 

BTW.: Hemmy ist meiner und welcher ist euer? :D


A wie: Arachnophobia (1990)

Übersetzt bedeutet der Titel des Films: Angst vor Spinnen und genau das bekommen auch die Leute die keine Phobie haben ;) Auf einer Wissenschaftsreise im venezoalischen Dschungel, stirbt ein Wissenschafter am Biss einer neuen Spinnenart, die äußerst agressiv ist. Bei der Überführung der Leiche zurück in die Heimat, gelingt es einem Exemplar unbemerkt mit ins Land einzureisen. Eine  Familie die frisch aufs Land gezogen ist, setzt sich diese Spinne nieder. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, was beim Zuschauer aussieht, als gäbe es kein entrinnen. Ein Film der schon zu den 90igern, tolle Special Effects hat und einfach unter die Haut geht.

Gänsehaut garantiert ;)

A wie: Awake (2007)

Es geht um einen jungen Mann namens Clay, der eigentlich alles hat, was viele sich wünschen. Eine Firma, Familie, Geld und eine Ehefrau, die die Mutter nicht wirklich mag. Einziges Manko, er hat ein schwaches Herz und kann nur durch ein Spenderherz weiterleben. Kurz nach der Hochzeit, kommt dann die rettende Nachricht und Clay plus frisch gebackene Ehefrau, ziehen in das Krankenhaus ein. Nun geht alles Schlag auf Schlag und die Ereignisse überschlagen sich! Verrat, Vertrauensbruch, Lügen und die inneren Instinkte einer Mutter, machen den Film einfach spannend! Dazu kommt noch, dass Clay die gesamte Operation mitbekommt, denn die Narkose schlägt zum teil an. Sein Bewusstsein ist da, aber der Körper kann sich nicht bewegen!

Toller Film, viel Spannung, Nervenkitzel und die Hoffnung, dass alles gut wird ;)

Weitere Filminspirationen:

1. A.I Künstliche Intelligenz (2001)
2. Avatar (2009)
3. Alice im Wunderland - Zeichentrick (1951) und Surreal Film (2010)
4. Auf Kriegsfuß mit Major Payne (1995)
5. Almanya – Willkommen in Deutschland (2011)

Sooo und nachdem der Eröfnungspost ellenlang geworden ist, bin ich nun mehr als gespannt auf eure Meinung :)
Ich hoffe auf eine zahlreiche teilnahme und wünsche uns allen viiel Spaß, viele Beiträge und natürlich auch tolle Filmabende ♥


P.s. Beim Buchstaben "Z", somit beim letzen Buchstaben im Alphabet, könnte sich noch eine Überraschung befinden :D 





Kommentare:

  1. Sehr coole Idee :****, die Filme A.I Künstliche Intelligenz, Avatar, Alice im Wunderland und Auf Kriegsfuß mit Major Payne kenne ich und finde sie auch alle gut *-*

    Also, soweit ich verstanden habe, schreibe ich dir jetzt einfach drei Filme auf, die ich relativ gut finde?

    About a Boy
    Alles ist erleuchtet
    A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe :D Freut mich das es dir gefällt :D

    Es würde mich natürlich mehr freuen, wenn du einen separaten Blogpost dazu schreibst, aber so ist es auch schick :D Und auch gleich 3 die ich, glaube ich, nicht kenne ^_^ Tihiii ♥
    Dankeschön ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hättest du es erst ankündigen sollen und nächste Woche damit starten :) Ich finde die Idee jedenfalls nicht schlecht und werde mich, denke ich, immer mal wieder beteiligen, da ich auch sehr gerne Filme gucke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen Recht! Da habe ich nicht wirklich drüber nachgedacht ^^ Aber aus Fehlern lernt man ;) Ich werde das um eine Woche verschieben und noch einen Extrapost dazu schreiben :) Somit kommt dann der Beitrag zum Buchstaben - B, am 10.04.2014. Dann kann ich bis dahin noch ein wenig Werbung machen und andere haben noch ein wenig Zeit zum mitmachen :)

      Nach dem 10.04. wird es dann ganz normal Wöchentlich erscheinen :)

      Ich freue mich auf deine Beiträge ♥

      Löschen
  4. Oh was für eine tolle Idee ♥♥♥
    Ich habe auch richtig bock mitzumachen :)

    Mal schauen ob ich es vielleicht auch jede Woche schaffe, ansonsten dann zwischendurch^^
    Schreibe dir die Links dann auf jeden Fall drunter und hoffe, dass ich am WE noch was zu diesem Buchstaben was zu Stande bekomme :D

    Aber ein großen Daumen hoch für die tolle Parade :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Tabea ♥ Ich freue mich das es dir gefällt und du dran teilnehmen magst :)

      Und gleich noch eine Info, der Buchstabe - B wird am 10.05.2014 veröfffentlicht, wenn du da auch mitmachen magst :) Danach wird es aber wöchentlich stattfinden :)

      Ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Sehr tolle Idee, ich werde mal gucken, ob ich bei dem ein oder anderen Buchstaben genug Filme zusammen bekomme ;)


    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag, wenn du mitmachst :)

      Viele Grüße aus Berlin,
      Yazz

      Löschen
  6. Hallöchen :O)
    Ich als Filmfreak finde deine Idee einfach nur genial und würde super gerne bei der Aktion mitmachen
    Ich hoffe, es ist nicht zu spät für mich ♥

    Lg Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein "A" :O)
      http://beautytester1986.blogspot.de/2014/04/das-filme-abc-fangt-nun-buchstabe-a.html

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...