Mittwoch, 20. November 2013

Tag 16 ♥ Stadt

Und Tag Nr. 16 und ein tolles Thema *_*
Lieblingsstadt

Für dieses Thema brauchte ich nicht lange überlegen, denn es gibt nur eine Stadt, der ich mein Herz gewidmet habe und das ist...♥ BERLIN ♥

Ich bin hier geboren und aufgewachsen, habe viel schönes, aber auch viel schlechtes gesehen! Die Straßen, die Menschen, selbst die Gerüche das sind alles Dinge die sich eingeprägt haben und mich auch zu dem gemacht haben, was ich heute bin!
Vor 6 Jahren habe ich mich dann dazu entschlossen, meine Liebe auf meinem Arm zu verewigen und bereue es bis heute nicht ;)
Es gibt eigentlich so viel über Berlin zu sagen, doch ich zeige euch einfach ein paar Bilder, die mir mit der Zeit, am meisten ans Herz gewachsen sind ;)


Es ist nur ein Bruchteil von dem, was man hier sonst noch sehen kann, aber sie zeigen einige Ecken aus Berlin, die nicht nur das zeigen, was in den Medien oft gesagt wird.

Leider steckt doch in vielen Köpfen der Gedanke, dass Berlin "nur" dreckig und grau ist :o Nein liebe Leute so ist das nicht! Berlin ist eines der schönste Orte auf der Welt. Klar das sagt wahrscheinlich jeder von seiner Heimatstadt, doch aussnahmsweise ist das wirklich so ;) Ich habe halb Deutschland in meinem Leben besucht und keine andere Stadt hat es mir so angetan, wie diese ♥♥♥

Lange Rede kurzer Sinn, schaut es euch selbst an ♥
Olympiastadion
Rapsfeld in Rudow
Sommergarten im Messegelände
Deutscher Dom am Gendarmenmarkt
Weltzeituhr & Fernsehturm am Alexanderplatz
Funkturm auf dem Messegelände
Gedächniskirche am Kudamm

Oberbaumbrücke (Treptower Park)
Vieles sind Wahrzeichen die man aus Berlin einfach kennt, ein paar Bilder sind Einblicke die man nicht auf den ersten Blick sieht und dafür manchmal einen zweiten Anlauf braucht ;)

Diese Stadt hat einfach vieles zu bieten und dafür liebe ich sie :) Hier wirst du eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit unterhalten. Der WOW Effekt, ist irgendwie immer da ♥♥♥

Wenn es nun darum geht, welche Stadt ich gerne mal besuchen würde, dann würde es aufjedenfall Paris sein ♥ Ich liebe alles was mit Frankreich zu tun hat. Die Kultur, die Filme, die Musik...die Liste ist lang ;) Gerne würde ich auch mal nach Amerika, wohin allerdings genau, dass weiss ich nicht :p
 
Und nun die Frage an euch. Welche ist eure Lieblingsstadt? Oder wo würdet ihr gerne einmal hin :) Ich freue mich auf eure Antworten ♥

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Oh ja, Berlin ist großartig!! Das unterschreibe ich sofort!
    Ich habe mal für knapp zwei Jahre bei Köln gelebt und "meine" Stadt so vermisst. Als ich zurück war hat mir nicht mal mehr der Dialekt etwas ausgemacht. Berlin lebt, Tag und Nacht! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mit dir :D Ich habe 4 Jahre in Flensburg gelebt und bin dort fast umgekommen vor Sehnsucht ^_^

      ♥ Berlin lebt, Berlin bebt ♥

      Löschen
  2. Wie schön, dass du so viel unterschiedliche Gegenden zeigst, da ist für jeden was dabei. Berlin ist einfach unendlich vielseitig. Und auch wenn ich nicht hier geboren bin, muss ich zum Beispiel den Süden nie vermissen, weil es auch in Berlin unendlich schöne grüne Ecken und das Landleben-Gefühl gibt. Eine Traumstadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Traumstadt :D Berlin ist einfach im Herzen verankert und ich höre es oft,dass Menschen her kommen und sagen DAS ist es *_* Berlin ist einfach nur toll. Wir haben hier ja nun auch wirklich alles, was das Herz begehrt ♥♥♥

      Löschen
  3. schöne Bilder. aber tätowieren würde ich es mir nie^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verbinde so vieles mit Berlin und wollte es immer als Tattoo haben :D Abgesehen davon, sollen die Daten meiner Kinder später, wenn ich mal welche habe, ebenfalls ihren Platz dort finden :D Es hat für mich eine mega Bedeutung und ich liebe es ♥ Aber es fehlen noch ein paar Dinge :D

      Löschen
  4. Tolle Bilder :) und dein Tattoo ist so schööön!

    AntwortenLöschen
  5. Ahh Samstag! :D
    Ich bin soo gespannt und schau mir dein Tattoo dann live an :)

    habe auch eins :D

    AntwortenLöschen
  6. War noch nie in Berlin *schäm* muss ich unbedingt mal nachholen :* und dein Tattoooooo - du Verrückte hihihi, sieht aber hammer aus.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppel schäm :p Du musst aufjedenfall mal her kommen ♥

      Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ^^

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...