Samstag, 17. August 2013

Wenn man eine Spiegelreflex hat, muss man sie auch nutzen ;)

Seit fast 1 Monat, haben wir nun ein neues Familien Mitglied ;) Die Canon EOS 600D und ich will sie nicht mehr missen müssen :D Nun hat sich mein Mann, vor einigen Tagen, auf einen laaangen Spaziergang, mit unserem Dicken, auf den Weg gemacht und hat diese tollen Bilder, vom geschlossenen Spreepark gezaubert *_*
Wem der Spreepark nichts sagt! Das war vor vielen vielen Jahren ein Freizeitpark, hier in Berlin ;) Als Kind war ich echt oft dort und es war mit, unser meist besuchtes Sommerziel :D
Damals kostete der Eintritt, lasst mich lügen, ich glaube 12DM und es war jedesmal ein tolles und einprägendes Erlebnis. Den ganzen Tag, alles mögliche Fahren...Hach, ich vermisse diese Zeit ♥

Heute ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, ausser ein paar verlassene Fahrgeschäfte! Aber schaut selbst...


















Tolle Bilder oder *_* ich sage ja, ich will diese Kamera niiiie wieder missen müssen ♥♥♥ Sie macht einfach Wahnsinnbilder und gibt jedem einzelnen Foto, das gewisse etwas :D Jetzt müssen nur noch alle Funktionen beherrst werden und dann geht´s weiter in die Tiefe :D
Ich fand das Thema Fotografie, schon immer Interessant und durch die Spiegelreflex, ist es jetzt ganz bei mir vorbei :p

Und zum Spreepark:
Jetzt gibt es dort, wohl ein Café im Park und reichlich Leute, die dort Campen. Ich finde es wirklich schade, dass der Freizeitpark weg ist! Aber wer weiß, vielleicht findet sich irgendwann, ein Investor, der sich etwas für diesen riesen Platz überlegt und ihn für Berlin, wieder zum nutzen bringt :)
Bis dahin...
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Oh mann - da kommen Erinnerungen hoch...
    Ich war da als Kind auch regelmäßig.
    War immer wieder ein schönes Erlebnis.

    Jetzt sieht es alles einfach nur marode aus.
    Diese eigenartige Szenerie hat aber auch etwas an sich, ein bißchen den Charme einer Geisterstadt. So wie in den Filmen,
    in denen die Erde menschenleer,
    verlassen und kaputt ist ;)

    Die Fotos sind sehr schn geworden!
    Eine Spiegelreflex Kamera wünsche
    ich mir auch schon so lange.
    Wenn man die Fotos sieht weiß man warum :)

    Ich geh dort auch manchmal spazieren,
    wenn wir einen Ausflug zum Waldspielplatz machen. In dem "Café" waren wir auch schon,
    ist lustig wenn man dort sitzt und in Erinerrungen schwelgt von längst
    vergangenen Zeiten.

    Liebe Grüße
    Jamani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm oder?! Gerade für uns Berliner, die den Park noch aus Kinder/Jugendtagen kennen, finde ich es echt traurig :`( Es war einfach DAS Ziel, hier in Berlin & wie du schon sagst, jetzt sieht alles einfach nur noch marode aus :/

      Wirklich schade, aber dennoch tolle Bilder, die man dort einfangen kann :)

      Vielleicht kommt ja wirklich mal jemand und macht etwas, aus dem Park :)

      ♥♥♥

      Löschen
  2. echt tolle bilder geworden süße^^
    ich übe auch so oft es geht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja auch sooooo viele Funktionen ^^ Aber es wird und wird :D Davon mal abgesehen, gibt der Spreepark auch echt eine Traum-Kulisse ♥♥♥

      Löschen
  3. ich will da auch mal wieder hin, war seit meinen kindheitstagen nciht mehr da gewesen :(

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Fotos. Habe vor längerer Zeit welche von meinem Sohn von dem Park gesehen und konnte das damals gar nicht glauben, dass die da wirklich alles stehenlassen haben und verrotten lassen. Total traurig ist das.

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...