Freitag, 28. Juni 2013

World War Z mit Brad Pitt

Hey hey :D Ich war gestern Abend im Kino und habe mir den neuen Streifen "World War Z" mit meinem Mann angeguckt.

Worum es geht...die Apokalypse dieser Welt, denn ZOMBIES nehmen sie ein und es scheint als gibt es keinen Ausweg! Ich bin ein riesen Zombie-Fan, ob Resident Evil, Dawn of the Dead, oder aber auch meine absolute Lieblingsserie "The Walking Dead". Wenn es gut gemacht ist dann bin ich gefesselt! Aber gleich zu Anfang kann ich euch sagen, ich bin nicht unbedingt der Mensch, der Angst hat bei Filmen oder irgendwie so in den Bann gezogen wird. Doch gestern ist all das ausser Kraft gesetzt worden! Meiner Meinung nach der beste Zombie-Film der je gedreht wurde!

Der Film läuft in 3D und durch diesen Effekt, kommt das ganze noch realer rüber!

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Brad Pitt, doch ich muss sagen, Hamma Schauspiel, was da geleistet wurde! Der Film fängt an und es dauert keine 5 min, wo die Katastrophe schon losgeht und was ich am überraschensten Finde, die Spannung bleibt durchweg bis zum Ende gegeben!

Der Film wurde nach dem gleichnamigen Buch "World War Z" von Max Brooks gedreht. Ich habe das Buch vorher nicht gekannt und auch nicht gelesen, dies müsste dann wahrscheinlich nun nachgeholt werden ;)

Ich kann jedem der ansatzweise auf Zombie-Filme steht ans Herz legen, schaut ihn euch an ;) Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und der eine sagt Boah was für ein krasser Film und der andere sagt ne langweilig. Macht euch euer Bild und natürlich würde ich auch gerne von euch hören, wie ihr ihn fandet ♥

Offizieller Kinostart in Deutschland ist der 27.06.2013

Kommentare:

  1. Hey,

    ich bin auch ein Zombiefan! Allerdings mag ich die gruselige, langsamere Variante etwas lieber als die rasenden Speedzombies. ;-)
    Aber natürlich wird kein Zombiefilm ausgelassen, wir gehen heute in die Spätvorstellung von World War Z, ich bin schon sehr gespannt drauf! Brad Pitt ist mir da auch ehrlich gesagt völlig schnurz, der Film könnt auch gern ohne ihn sein. *ggg* Mal schauen, ich meld mich zurück. :-D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh auch ein Zombi-Fan *_* Freu mich schon auf deinen Eindruck :D

      Löschen
    2. Sooo, wir haben den Kinobesuch hinter uns gebracht. :-) Geguckt haben wir den Film gestern abend 23 Uhr in 3D und was soll ich sagen - die anfänglichen 5-10 Minuten fand ich technisch und 3Dmäßig gesehen sehr anstrengend. Die Effekte wirkten komisch in unserem Kino, aber sonst ging es, wie du schon sagtest, recht flott mit der Action los. Die Handlung fand ich gut, alles war recht spannend und teilweise mitreißend erschreckend. Wer die 3D Version geschaut hat bzw. noch schaut, der kriegt ja den einen oder anderen Schreckmoment mit, das war richtig gut! Der junge Virologe war auch einen Lacher wert...so eine Dumpfbacke. ;-) Also vom Inhalt, der Spannung usw. her war der Film gut gemacht, technisch fand ich ihn dafür nicht soo berauschend. Die Schnitte waren mir zu schnell, die Bilder waren zu hektisch und man hat teilweise einfach zu wenig sehen können. Bei einer Filmbewertung gäbe es daher von mir 3,5 von 5 Punkten. :)

      LG

      Löschen
    3. Danke Nisi, für deine Ausfühliche Bewertung :D

      Wie ich ja oben geschrieben habe, jeder hat eine andere Meinung (und das ist ja auch gut so :D) aber er gefällt dir ja, deiner Beurteilung nach eigentlich auch recht gut :D

      Ich freu mich schon, wenn der auf DVD erhältlich ist *_* Ein muss für mich :D

      Viele Grüße aus Berlin ♥

      Löschen
  2. Der Film steht auf unserer Kino Film Liste auch ganz auch ganz oben!Bin auch ganz gespannt, ob er wirklich so gut ist.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich wirklich super :D Also mich hat er vom Hocker gehauen ♥

      Löschen
  3. Mhh.. also eigentlich wollte ich den Film nicht sehen, da er mich vom Trailer her einfach nicht überzeugte und einige meinten, dass er ihnen nicht so gut gefallen hätte.
    Jetzt muss ich mir das aber nochmal überlegen.
    Also lohnt es sich richtig in 3D? Weil ich von den 3D Effekten bei realen Filmen nie überzeugt war. Das einzige was sich lohnt, sind meiner Meinung nach, Animationsfilme in 3D :).

    Liebe Grüße & vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Gerade der Trailer hat mir schon sowas von zugesagt :D Und der 3D Effekt, verstärkt es echt extrem! Einfach nur Geil der Film und steht bei mir an Nr. 1!!!

      Schau ihn dir einfach an, bild dir deine eigene meinung, denn nur das zählt!

      Und vielen lieben Dank, dass du auch hierher gefunden hast ♥

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar von euch ob, Lob, Kritik oder auch Anregungen. Alles wird gelesen und ans Herz genommen :)
Um Antworten nicht zu verpassen, klickt einfach auf "per Email abonnieren" unter der Kommentar-Funktion :)
So und nun viel Spaß auf dem Materie-Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...